Mittwoch, 1. Mai 2013

Sometimes Live is a bitch...

Entschuldigt doch bitte den Kraftausdruck, aber ist es nicht so?
Da hat man grad so schön Urlaub und ist entspannt und schwupps muss man wieder auf Arbeit und das mit Ruhe und Gemütlichkeit ist dahin...
Die neue Woche hat stressig begonnen, aber Gott sei Dank haben wir ja heute Feiertag.
Da könnte man ja mal ausschlafen, zumindest wenn man Schlaf findet nicht so wie ich ;)
Geplant ist für heute eigentlich nicht viel. Es geht zu den Eltern, schön Grillgut auf heiße Kohle legen und danach zum Training oder ins Schwimmbad, mal schauen worauf wir eher Lust haben.

Wundersamer Weise habe ich das Gefühl, das es ab diesem Monat sowieso grundsätzlich aufwärts gehen wird.
Mein Auto ist komplett abbezahlt, der Sommerurlaub rückt näher, die Reifensaison ist spätestens in zwei Wochen auch vorbei und mein Schatz und ich verstehen uns besser denn je.
Da darf mir nur meine Figur nicht wieder aus dem Auge rutschen, sonst kommt am Ende doch wieder das böse erwachen.

Ein Fitnesstrainer hat mir mal erklärt wie das funktioniert mit unseren Gewohnheiten.
Das ist so, das wir täglich tuen, essen oder auch sporteln ist unsere Gewohnheit, die wir uns über Jahre hinweg angeeignet haben. Stellt euch eine Kugel vor in der Mitte sind wir und unsere Gewohnheiten bilden die Hülle um uns herum. Diese Hülle ist wie ein stahlharter Panzer, deswegen fällt es uns auch so schwer neues als Gewohnheit anzunehmen. Neue Sachen müssen sich nach und nach durch den Panzer bohren bis sie endgültig in unserer Kugel aufgenommen werden.
Schätzt doch mal wie lange das dauert!
Ich weiß gar nicht mehr wie lange ich damals gesagt hatte, auf jedenfall hatte ich auch total daneben gelegen xD
Die richtige Zeit sind satte 4 Monate.
Das muss man sich erstmal auf der Zunge zergehen lassen.
Ich mach das mit der Ernährung und dem Sport jetzt seit Anfang Februar also hab ich schon zwei Monate durch und dachte hey du hasts geschafft, aber jetzt in der Reifenzeit habe ich gemerkt wie ich immer wieder zu alten Gewohnheiten zurückgekehrt bin. Wenigstens hab ich gemerkt und gehandelt, allein das ist schon gut und jetzt geht's eben weiter.

Also meine Lieben, diejenigen von euch die auch noch motiviert sind und an sich arbeiten:
gebt euch die 4 Monate !
Ihr werdet es mit Sicherheit nicht bereuen :)

xoxo

Chrissy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen