Montag, 1. September 2014

Der Glaube an uns selbst

"Die Wahrscheinlichkeitstheorie sagt in Kombination
mit dem Gesetz der großen Zahlen aus,
dass man, wenn man etwas gegen alle Wahrscheinlichkeit
schaffen will, einen Vorgang in einer ansteigenden Rate von
Wiederholungen durchführen muss,
um das gewünschte Ergebnis zu erzielen.
Je öfter man es macht, desto dichter ist man dran.
Oder, wie ich es Mum erkläre: 
Manchmal muss man eben einfach immer weitermachen."


Wir Menschen sind Stehaufmännchen, so konzipiert, dass wir immer wieder aufstehen, wenn wir fallen.
Ich selbst bin eines der besten Beispiele dafür. 
Nehmen wir nur mal die Sache mit dem Abnehmen.
Vor ziemlich genau 5 Jahren habe ich 92 kg gewogen.
Ich war geschockt von mir selbst. Ich hatte es geschafft mich innerhalb von kürzester Zeit dick und mollig zu futtern und verbrachte meine Tage größtenteils auf der Couch.
Aber ich hab den Schalter umgeworfen und habe innerhalb eines Jahres 15 kg abgenommen dank gesunder Ernährung (ok, damals teilweise auch krasser ich ess einfach nichts Diät) und leichtem Sport.
Nun wisst Ihr ja alle, dass das wohl nicht lang gehalten haben kann, denn Anfang dieses Jahres wog ich wieder 83 kg.
Ich bin also wieder gefallen.
Und wieder aufgestanden.
Um eine Erfahrung reicher.
Und weil ich es euch einfach nicht enthalten will,
 meine Waage hat heute morgen 81,4 kg gesprochen.

Wir selbst sind diejenigen die entscheiden wie es für uns weiter geht.
Wir sammeln Erfahrungen, wir fallen und stehen wieder auf.
Es liegt an uns gestärkt aus diesem Chaos aufzusteigen und
zu lernen es besser zu machen.

Ich für meinen Teil lasse mich von meiner Waage nicht ärgern und weiß,
dass ich nun eben wieder konsequent Ernährung und Sport angehen muss damit ich nicht auf dieser Stufe stehen bleibe.

Jedes mal wenn ich kurz davor bin aufzugeben, denke ich an die Charaktere des Buches aus dem das oben genannte Zitat stammt. An Ihre kleinen Probleme und wie sie diese meistern.
Und jedes mal wird mir bewusst das alles möglich ist, solange wir nur an uns selber glauben und immer wieder aufstehen und weiter gehen.

Never give up ♥


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen